skip to Main Content
Sofort-Kontakt 04348-9131671 - 24-Stunden-Notruf 0174-3295400

Umfangreiche Klempnerarbeiten mit vorbewitterten Zink

Bei diesem Bauvorhaben wurden von uns umfangreiche Klempnerarbeiten durchgeführt und zwar Attika-, Schornsteinverkleidungen aus vorbewitterten Zink in Winkelstehfalzdeckung sowie die Konstruktion von Mauerabdeckungen – ebenfalls aus vorbewitterten Zink.

Das entsprechende Produkt des Herstellers Rheinzink heißt prePATINA. Im Laufe der Zeit nehmen Zink-Produkte durch Umwelteinflüsse eine natürliche blaugraue oder schiefergraue Patina an. Bei der walzblanken Materialvariante wird durch das punktuelle Zusammenwachsen eine graue patinierte Oberfläche aus Zinkcarbonat sichtbar. Bei der Vorbewitterung wird die Farbgebung der natürlichen Patina bereits im Herstellungsprozess vorweggenommen. Da es sich um keine Beschichtung handelt, bleiben alle positiven Eigenschaften der Oberfläche erhalten.

Back To Top